ALLGEMEIN

Die neue Ausgabe
der JOESTimes 2021 ist da!

15. Dezember 2021 JOEST Dülmen, Germany
2021 JOESTimes neue Ausgabe

Verehrte Kund:innen,
liebe Mitarbeiterinnen, liebe Mitarbeiter,

waren wir doch Anfang des Jahres so optimistisch, dass mit einer groß angelegten Impfkampagne dem Virus Einheit geboten wird und sich alle Vorsichtsmaßnahmen auszahlen würden.

Doch das Virus hat uns eines Besseren belehrt und die 4. Welle ist angelaufen. Wir hoffen, dass mit weiteren Restriktionen und einer zunehmenden Impfwilligkeit dennoch die Pandemie in der Welt besiegt wird. Aber das wird noch ein langer und harter Weg. Vielleicht kommen wir auch an einer Impfpflicht nicht vorbei.

Neben der Pandemie beeinträchtigt unser Geschäft nun auch die zunehmende Lieferkettensituation. Es sind oft nur kleine Teile, vor allem im elektrotechnischen Bereich, die eine Auslieferung wertvoller und dringend benötigter Maschinen verhindern.

Engpässe bei Containern und drastisch gestiegene Treibstoffkosten sowie Transportkosten insgesamt werden auch unser Unternehmen auf der Kostenseite belasten.

Ebenso hinterlassen auch steigende Energiekosten ihre Spuren.

Wenn sich auch die Situation in den USA politisch deutlich beruhigt hat, so sehen wir uns in Asien vor weitere Herausforderungen gestellt. Rigide Restriktionen in China haben dazu geführt, dass wir an 4 bzw. 5 Tagen im September und Oktober des abgelaufenen Jahres ohne Vorankündigung nicht produzieren konnten, da uns der Strom abgeschaltet wurde. Deshalb gilt vor diesen schwierigen Rahmenbedingungen unser besonderer Dank allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in diesem wiederum außergewöhnlichen Jahr.

Unseren Lieferanten und Kunden danken wir für den konstruktiven Austausch und die in diesen Zeiten umso wichtigere enge und flexible Zusammenarbeit, um gemeinsam die Fülle an Herausforderungen erfolgreich zu meistern. Wir freuen uns, auch im nächsten Jahr die erfolgreiche Zusammenarbeit fortzusetzen.

Herzlichst,
Dr. Hans Moormann,
Dr. Marcus Wirtz

Weitere Beiträge

KOMMENTARE

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WEITERE BEITRÄGE