HEADQUARTER
JOEST stoppt wegen des Corona-Virus alle Reisetätigkeiten nach China
Das Dülmener Unternehmen setzt aktuell auf Videokonferenzen.
Das in China vorherrschende Corona-Virus hat nun auch Auswirkungen bis ins Münsterland. Das weltweit tätige Dülmener Maschinenbauunternehmen JÖST GmbH + Co. KG hat aus Schutz seiner Mitarbeiter alle Dienstreisen nach China sowie Kundenbesuche aus China bis auf weiteres verschoben.
„Das Corona-Virus breitet sich weiter aus. Die Gesundheit unserer Mitarbeiter steht bei uns an oberster Stelle.“ so Dr. Hans Moormann, Geschäftsführender Gesellschafter.
Aktuell setzt JOEST daher auf Videokonferenzen, so dass wichtige Termine dennoch stattfinden können. Vor allem mit dem chinesischen Tochterunternehmen gibt es regelmäßigen Austausch, der nun mit moderner Technik erfolgt. Dies ersetzt in einigen Fällen zwar nicht das persönliche Gespräch mit Blick auf Maschinenzeichnungen oder Fertigungsstände, aber Sicherheit geht vor.
Weitere Beiträge
Nach erfolgreichen Fortschritten im Ausbau unseres JOEST Geländes in Dülmen-Buldern können nun die Mitarbeitenden der Firma GOESSLING welche als Marke unter der JOEST group läuft den Standort Schermbeck verlassen. Mit dem Bezug in unser neues Verwaltungsgebäude und dem Bau des Edelstahlzentrums sind wir bereit für die nächsten Schritte.
Am Sonntag lief das #JOESTeam mit drei Staffeln beim Münster Marathon – gemeinsam mit über 11.000 Läuferinnen und Läufern. Für uns bei JOEST geht es nicht nur um berufliche Höchstleistungen, sondern auch darum, gemeinsam als Team Herausforderungen zu meistern. Der Marathon war die perfekte Gelegenheit, genau das zu zeigen.
Wir freuen uns, in den kommenden Wochen an verschiedenen Ausbildungsmessen und Events teilzunehmen. Dies ist eine großartige Gelegenheit für alle, die an spannenden Ausbildungsplätzen und Karrieremöglichkeiten in unserem Unternehmen interessiert sind. Informiert euch direkt vor Ort über unsere Ausbildungsangebote und trefft unser #JOESTeam persönlich!
Wir sind stolz darauf, junge Talente bei ihren ersten Schritten in die berufliche Zukunft zu begleiten und freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit. Gemeinsam werden wir uns nun in eure Ausbildung schwingen.