Mein Praktikum bei JÖST

Kategorien: Veröffentlicht am 7/12/2020

Sechs Wochen in der Finanzbuchhaltung.

Zunächst mal zu mir, ich heiße Lucy Dilkaute-Berse, bin 23 Jahre alt und studiere International Business and Management im 5. Semester an der Hochschule Bochum. In Verbindung mit meinem Studium ist ein sechswöchiges Praktikum erforderlich, welches ich hier bei der JÖST GmbH + Co. KG im Februar und März 2020 absolviere.

In der Abteilung Finanzbuchhaltung, in welcher ich eingesetzt bin, habe ich mich intensiv mit der Debitoren- sowie Kreditorenbuchhaltung beschäftigt. Des Weiteren konnte ich bei der Erstellung des Jahresabschlusses unterstützend mitwirken und viele verschiedene Einblicke gewinnen. Darüber hinaus war es mir möglich, Theorien, die ich durch mein Studium erlernt habe, in der Praxis zu erkennen. Somit fiel es mir leichter, die Hintergründe und Zusammenhänge besser zu identifizieren und zu verstehen. Als nächsten großen Schritt in meinem Werdegang steht die Bachelorarbeit an, welche ich voraussichtlich im Herbst 2020 schreiben werde. Um den internationalen Bezug meines Studiums zu erhöhen, werde ich zudem in naher Zukunft zwei Semester an einer Universität im Ausland studieren.

Abschließend kann ich sagen, dass ich ein Praktikum bei JÖST weiterempfehlen würde, da sich viel Zeit genommen wird, um alles genau zu erklären und man auch jederzeit alle möglichen Fragen stellen kann. Darüber hinaus hat mir am besten gefallen, in einer motivierenden Umgebung in die Praxis hinein schnuppern zu können und das Gefühl zu haben, unterstützend mitzuwirken.

Lucy Dilkaute-Berse

Wenn auch du Interesse an einem Praktikum bei JÖST hast, kannst du uns gerne kontaktieren!



Alle News

Pressekontakt

Sabina Hagedorn
Marketing Manager

Telefon: +49 2590 / 98 312
Fax: +49 2590 / 98 172
E-Mail: shagedorn@joest.com

https://www.joest.com
0
0
0