JOEST
Brand in Filteranlage
Am Freitagnachmittag, den 16.12.2016 gab es bei JOEST einen Brand in einer Werkshalle. In Folge von Verputzarbeiten fingen die Filtereinsätze der Absauganlage Feuer.
„Dank dem schnellen und korrekten Eingreifen unserer Mitarbeiter kam es zu einem verhältnismäßig geringen Sachschaden“, so Geschäftsführer Dr. Hans Moormann. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte hatten die Mitarbeiter die Produktionshalle bereits verlassen und niemand wurde verletzt. Zu dem Einsatz rückten die Löschzüge „Buldern“ sowie „Dülmen-Mitte“ aus. Nachdem das Feuer restlos gelöscht worden ist, wurde die Anlage zur Sicherheit im Anschluss mit Wärmebildkameras kontrolliert.
Weitere Beiträge
Zum Start des neuen Ausbildungsjahres dürfen wir acht motivierte Nachwuchskräfte bei uns begrüßen:
Mit dem neuesten MUCKI Kippgerät präsentiert JOEST eine leistungsstarke Lösung für anspruchsvolle industrielle Prozesse. Entwickelt für die automatisierte Beschickung einer Muldenband-Strahlanlage in der Schmiedetechnik, überzeugt das System durch hohe Tragkraft, robuste Bauweise und maximale Prozesssicherheit.
Vom 21. bis 24. Oktober 2025 ist es wieder so weit: Die Blechexpo in Stuttgart öffnet ihre Tore
Die Anlage ist auf das Handling von zwei 60-Liter-Fässern ausgelegt und erreicht eine beeindruckende Kipphöhe von 5.000 mm.