TOCHTERGESELLSCHAFTEN
JOEST Australia baut Produktionsanlagen aus
Mehr Platz für tolle Maschinen
Infolge eines Anstiegs seiner Maschinenverkäufe hat JOEST Australia eine weitere Werkhalle erworben, um Maschinen termingerecht bauen zu können.
Geschäftsführer Ian Laws erklärt: „Der Heimatstandort in der Sheffield Road ist im Verlauf des letzten Jahres aus allen Nähten geplatzt, und es musste eine Lösung gefunden werden, um weiteres Wachstum zu ermöglichen und die Lieferanforderungen unserer geschätzten Kunden zu erfüllen.“
Die 2.000 m² große Fertigungsanlage ist ungefähr 5 km vom Sitz in der Sheffield Road entfernt. Sie ist mit Kränen ausgestattet und hat eine große befestigte Stellfläche im Außenbereich.
Dieser Schritt beweist das Vertrauen der JOEST-Geschäftsführung in den australischen Markt, der zahlreiche neue Projekte auf den Lithium-, Gold- und Eisenerzsektoren hervorbringt.
Weitere Beiträge
Zum Start des neuen Ausbildungsjahres dürfen wir acht motivierte Nachwuchskräfte bei uns begrüßen:
Mit dem neuesten MUCKI Kippgerät präsentiert JOEST eine leistungsstarke Lösung für anspruchsvolle industrielle Prozesse. Entwickelt für die automatisierte Beschickung einer Muldenband-Strahlanlage in der Schmiedetechnik, überzeugt das System durch hohe Tragkraft, robuste Bauweise und maximale Prozesssicherheit.
Vom 21. bis 24. Oktober 2025 ist es wieder so weit: Die Blechexpo in Stuttgart öffnet ihre Tore
Die Anlage ist auf das Handling von zwei 60-Liter-Fässern ausgelegt und erreicht eine beeindruckende Kipphöhe von 5.000 mm.