PRIMÄRE ROHSTOFFE
Weltweit breitestes JOEST-Sieb in Australien gefertigt
Der nächste Schritt in der Konstruktion großer Schwingsiebe.
JOEST begann unlängst mit dem Bau eines Eindecksiebs von 4,88 m Breite und 9,76 m Länge
(d. h. einer Siebfläche von 47 m²) – das Ergebnis eines extensiven Konstruktionsaufwands unter Verwendung der
FEA-Methoden von JOEST Australia.
Das 36 Tonnen schwere Sieb wird im Juli dieses Jahres in einer Eisenerzaufbereitungsanlage in Pilbara installiert.
Es ist bislang das breiteste Sieb, das jemals von einem Unternehmen der JOEST group gebaut wurde. Das Design basiert auf erfolgreichen Entwicklungen, die im Laufe der Jahre gemacht wurden, um der Nachfrage nach größeren Maschinen
in der Bergbauindustrie gerecht zu werden.
Weitere Beiträge
Heute durften wir Fundiciones de Odena S.A. aus Spanien bei uns am Hauptsitz in Dülmen zum Factory Acceptance Test ihrer neuen, individuell angepassten Schwingförderanlage für die Gießereiindustrie begrüßen.
Beim gestrigen Triathlon in Münster war auch unser #JOESTeam mit zwei starken Staffeln und zwei Einzelkämpfern am Start – und das bei über 30 Grad und strahlendem Sonnenschein! ☀️💪
Die Battery Recycling Conference & Expo, Metal Recycling Conference & Expo & E-Waste World Conference & Expo war vollgepackt mit inspirierenden Gesprächen, neuen Ideen und starken Impulsen für die Zukunft des Batterie- und Metallrecyclings.
Für eine anspruchsvolle Kohleaufbereitungsanlage lieferte JOEST ein komplettes Paket aus Sieb- und Fördertechnik. Vom Klassieren bis zur Entwässerung – jede JOEST-Maschine trägt zu einem reibungslosen, effizienten Prozess bei.