MESSEN
IFAT 2018
Neues patentiertes System in München vorgestellt
Mitte Mai 2018 konnten Sie JOEST wieder auf der IFAT in München besuchen. Auch in diesem Jahr wurde auf der Leitmesse für Recycling eine Neuentwicklung vorgestellt – der RecoverMax.
Das patentierte System zur Metallrückgewinnung aus Schredderfeingut oder Müllverbrennungsschlacke war ein besonderer Besuchermagnet.
Aus der großen JOEST Produktpalette konnten die Besucher außerdem einen Zick-Zack-Sichter am Messestand entdecken. Die Funktionsweise des Vibrationssichter AirVibe und des Kombisiebs TOPCILLA wurde an maßstabsgetreuen Modellen erklärt.
Durch die unterschiedlichen Exponate, die JOEST auf der IFAT vorgestellt hat, wird die große Bandbreite an Maschinen deutlich. Egal ob Sieben, Sichten, Sortieren, Trocknen oder Kühlen – JOEST bietet für jede Aufgabenstellung die richtige Lösung.
Herzlichen Dank für Ihren Besuch!
Weitere Beiträge
Zum Start des neuen Ausbildungsjahres dürfen wir acht motivierte Nachwuchskräfte bei uns begrüßen:
Mit dem neuesten MUCKI Kippgerät präsentiert JOEST eine leistungsstarke Lösung für anspruchsvolle industrielle Prozesse. Entwickelt für die automatisierte Beschickung einer Muldenband-Strahlanlage in der Schmiedetechnik, überzeugt das System durch hohe Tragkraft, robuste Bauweise und maximale Prozesssicherheit.
Vom 21. bis 24. Oktober 2025 ist es wieder so weit: Die Blechexpo in Stuttgart öffnet ihre Tore
Die Anlage ist auf das Handling von zwei 60-Liter-Fässern ausgelegt und erreicht eine beeindruckende Kipphöhe von 5.000 mm.