AUSBILDUNG

Fünf Monate auf einem anderen Kontinent

24. Januar 2019 Perth, Australia JOEST
JOEST JOEST Australien Perth Praktikum Praxissemester

Mein Praxissemester bei JOEST Australia Pty Ltd.

Nach meiner Ausbildung zur Industriekauffrau arbeitete ich drei Jahre im Vertrieb Asien und Australien bei EIRICH in Hardheim. Dabei hatte ich bereits das Vergnügen, mit JOEST Australia zusammenarbeiten zu dürfen. Als ich mich dann 2016 dazu entschloss, Management und Vertrieb: Industrie in Vollzeit an der Hochschule Heilbronn zu studieren, war mir klar, dass ich das Praxissemester im Ausland absolvieren wollte. Diese unvergessliche Zeit von August bis Ende Dezember 2018 verbringe ich nun bei JOEST Australia, was mir den Neid meiner in Deutschland gebliebenen Kommilitonen eingebracht hat.

Zu meinen Aufgaben zählen das Erstellen von Prospekten und Broschüren sowie andere vertriebs- und marketingorientierte Tätigkeiten. Die Freundlichkeit und Offenheit der Kollegen machte mir den Start in Perth sehr einfach, wofür ich sehr dankbar bin. Dieses Praktikum gibt mir unbezahlbare Einblicke und Erfahrungen in die australische Kultur und Arbeitsweise, die mir nach meinem Studium zugutekommen werden. Neben der Arbeit habe ich natürlich auch die Möglichkeit, mehr von Australien zu sehen und zu reisen.

Ich hoffe, dass dies nicht mein letzter Besuch des australischen Kontinents ist und ich kann bestätigen,
dass Australien immer eine Reise wert ist.

 

Weitere Beiträge

KOMMENTARE

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WEITERE BEITRÄGE

Ausbildung als Mechantroniker, duales Studium Bachelor of Engineering.