JOEST
JOEST Azubi – Einer der Besten im Münsterland
Ganz herzlich gratulieren wir unserem Auszubildenden Florian Hagedorn, der seine Ausbildung zum Mechatroniker mit „Sehr gut“ abgeschlossen hat.
Insgesamt haben sich in diesem Jahr 660 Auszubildende der Abschlussprüfung vor der Industrie- und Handelskammer (IHK) Nord Westfalen gestellt. 56 von ihnen haben mindestens 92 von 100 möglichen Punkten erreicht. Am 17. November 2016 wurden die Einser-Absolventen zur Bestenehrung in das Autohaus Tönnemann in Coesfeld geladen. IHK-Vizepräsident Heinrich-Georg Krumme und Gastgeber Jochen Tönnemann überreichten gemeinsam die Urkunden und beglückwünschten die jungen Fachkräfte.
Florian Hagedorn hat bei uns die Ausbildung zum Mechatroniker am 01.08.2013 begonnen, parallel dazu studiert er Maschinenbau an der FH Münster am Standort Burgsteinfurt. Die Ausbildung zum Mechatroniker umfasst die Kombination von Mechanik, Elektrotechnik und Informatik. Zu den Ausbildungsinhalten zählen: u.a. mechanische Bearbeitung, Montage- und Demontagearbeiten, Erstellen von technischen Zeichnungen, Verdrahtungsarbeiten, SPS-Programmierung, Regelungstechnik sowie Pneumatik und Hydraulik Kreisläufe.
„Die Kombination aus der Ausbildung zum Mechatroniker bei der Firma JÖST GmbH + Co. KG und dem Maschinenbaustudium habe ich bewusst gewählt. In der Ausbildung werden viele Grundlagen gelegt und praktisch vermittelt. Im Studium werden diese Inhalte aufgegriffen und weiter vertieft.“, erklärt Florian Hagedorn.
Wie wichtig Spitzenleistungen für die Qualität und den Fortschritt einer Gesellschaft sind, das weiß auch die Firma JOEST und so möchten wir Herrn Hagedorn noch einmal herzlich gratulieren und wir sind stolz einen so fleißigen und engagierten Mitarbeiter zu haben.
Das Gesellenstück:
Weitere Beiträge
Mein Name ist Garance Noiret, ich bin 21 Jahre alt und komme aus Frankreich. Im Rahmen meines vierten Studienjahres in Energietechnik und Mechanik hatte ich die großartige Gelegenheit, ein Praktikum bei der Firma JOEST in Deutschland zu absolvieren.
2024 war für unsere weiterhin wachsende JOEST group in vielerlei Hinsicht ein besonderes Jahr. Zunächst konnten wir zum Jahreswechsel die größte Akquisition unserer Firmengeschichte mit dem Kauf der MOGENSEN Gruppe und ihren Standorten in Deutschland, Spanien und Schweden tätigen.
Dieses Jahr hat der Künstler Rolf Bürger persönlich das von JOEST in Auftrag gegebene Kunstwerk „Metamorphose“ vor dem Neubau des Unternehmens installiert, welches den Wandel von Rohstoffen zu hochpräzisen Maschinen eindrucksvoll darstellt.
Gestern war es soweit: Unser traditioneller #JOESTeam Day Weihnachten 2024 hat stattgefunden, und es war ein Abend, der uns allen in Erinnerung bleiben wird. Inmitten der zauberhaften, weihnachtlich beleuchteten Kulisse des Dülmener Marktplatzes kamen wir zusammen, um gemeinsam das Jahr ausklingen zu lassen. Die Eisbahn, die an diesem Abend ganz allein uns gehörte, bot die perfekte Bühne für ein spannendes und unterhaltsames Eisstockschießen-Turnier.