#JOESTEAM

Mein Praktikum bei JOEST

31. März 2021 Dülmen, Germany JOEST
#JOESTEAM Finanzbuchhaltung industriekaufleute MARKETING Praktikum Vertrieb

 

Hallo!

Mein Name ist Nike Sauerwald, ich bin 14 Jahre alt, gehe in die neunte Klasse der Marien-Realschule in Dülmen und habe vom 15.03. bis zum 26.03.2021 ein Praktikum bei JOEST absolviert.

Zwei Wochen in der Marketing-Abteilung.

Das Praktikum im Bereich Marketing war sehr spannend und hat viel Spaß gemacht, da ich viele neue Dinge gelernt habe.

Ich war aber auch in den Bereichen Vertrieb und Finanzbuchhaltung, in welchen ich viel über den Beruf der Industriekauffrau erfahren habe. Es war eine tolle Abwechslung zum Schul-Alltag. Darauf gekommen mein zweiwöchiges Praktikum bei JOEST zu machen bin ich, weil ich in den Praktikums-Tagen, die ich davor schon absolviert hatte, nie im Bürobereich war. Das Praktikum war sehr gut, um neue Erfahrungen zu sammeln und sich auf das Berufsleben vorzubereiten.

Das viele Sitzen war zu Anfang anstrengend – doch daran konnte ich mich schnell gewöhnen. Die Aufgaben, die ich in der Zeit hatte, waren gut zu schaffen und nicht langweilig, da sie anspruchsvoll und abwechslungsreich waren. Zu meinen Aufgaben gehörten z.B., dass ich mithelfen durfte eine Webseite neu zu gestalten und einen Flyer zum Anwerben von Azubis zu erstellen. Die Zeit bei JOEST war sehr schön und es hat mir geholfen, mich meinem Ziel, einen passenden Job zu finden, näher zu bringen.

 

Weitere Beiträge

KOMMENTARE

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WEITERE BEITRÄGE

Ausbildung als Mechantroniker, duales Studium Bachelor of Engineering.