Home » News » JÖST Azubi – Einer der Besten im Münsterland

JÖST Azubi – Einer der Besten im Münsterland

Kategorien: Veröffentlicht am 23/12/2016

Ganz herzlich gratulieren wir unserem Auszubildenden Florian Hagedorn, der seine Ausbildung zum Mechatroniker mit „Sehr gut“ abgeschlossen hat. Insgesamt haben sich in diesem Jahr 660 Auszubildende der Abschlussprüfung vor der Industrie- und Handelskammer (IHK) Nord Westfalen gestellt. 56 von ihnen haben mindestens 92 von 100 möglichen Punkten erreicht. Am 17. November 2016 wurden die Einser-Absolventen zur Bestenehrung in das Autohaus Tönnemann in Coesfeld geladen. IHK-Vizepräsident Heinrich-Georg Krumme und Gastgeber Jochen Tönnemann überreichten gemeinsam die Urkunden und beglückwünschten die jungen Fachkräfte.

Florian Hagedorn hat bei uns die Ausbildung zum Mechatroniker am 01.08.2013 begonnen, parallel dazu studiert er Maschinenbau an der FH Münster am Standort Burgsteinfurt. Die Ausbildung zum Mechatroniker umfasst die Kombination von Mechanik, Elektrotechnik und Informatik. Zu den Ausbildungsinhalten zählen: u.a. mechanische Bearbeitung, Montage- und Demontagearbeiten, Erstellen von technischen Zeichnungen, Verdrahtungsarbeiten, SPS-Programmierung, Regelungstechnik sowie Pneumatik und Hydraulik Kreisläufe.

„Die Kombination aus der Ausbildung zum Mechatroniker bei der Firma JÖST GmbH + Co. KG und dem Maschinenbaustudium habe ich bewusst gewählt. In der Ausbildung werden viele Grundlagen gelegt und praktisch vermittelt. Im Studium werden diese Inhalte aufgegriffen und weiter vertieft.“, erklärt Florian Hagedorn.

Wie wichtig Spitzenleistungen für die Qualität und den Fortschritt einer Gesellschaft sind, das weiß auch die Firma JÖST und so möchten wir Herrn Hagedorn noch einmal herzlich gratulieren und wir sind stolz einen so fleißigen und engagierten Mitarbeiter zu haben.

Das Gesellenstück:

20160701_070421_web   

20160701_071122_web

Share this
Alle News

Schlagwörter

Keine Schlagwörter

Pressekontakt

Sabina Hagedorn
Marketing Manager

Telefon: +49 2590 / 98 312
Fax: +49 2590 / 98 172
E-Mail: shagedorn@joest.com

https://www.joest.com
0
0
0