Home » News » Mein Praktikum bei JÖST

Mein Praktikum bei JÖST

Kategorien: Veröffentlicht am 24/01/2019

Mein Praktikum bei JÖST

Mein Name ist Lisa Tibus und ich bin 17 Jahre jung. Zurzeit besuche ich das Richard-von-Weizsäcker-Berufskolleg in Dülmen. Um mein Fachabitur in Betriebswirtschaftslehre zu erhalten, ist ein
3-wöchiges Betriebspraktikum zu absolvieren. JÖST gab mir die Möglichkeit vom 21.06.2018 bis zum 11.07.2018 den Beruf einer Industriekauffrau im Rahmen eines Praktikums kennenzulernen.

Das Unternehmen selber hatte mich schon länger interessiert, da mein älterer Bruder hier sein Praktikum ebenfalls ablegte und mir von den Auszubildenden und anderen Praktikanten nur gutes erzählt wurde. Außerdem finde ich die Technik und die Maschinen, die hier konstruiert sowie montiert spannend. Durch die Möglichkeit, dass ich mir im Technikum die Versuche mit den Maschinen ansehen konnte und ich in der Zeit bei JÖST mehrere Abteilungen durchlaufen habe, konnte ich viel Neues kennenlernen, was ich im späteren Berufsleben anwenden kann.

Es war interessant, das in der Schule gelernte Wissen hier anwenden zu können. Insgesamt hat mir das Praktikum sehr gut gefallen, vor allem, weil alle sehr gut miteinander harmoniert haben und es ein entspanntes Umfeld war. Dem gesamten JÖST Team und besonders den Auszubildenden bin ich sehr dankbar für diese Zeit.

Share this
Alle News
https://www.joest.com
0
0
0