Neues Gesellschafter-Duo bei JOEST

Kategorien: Veröffentlicht am 1/07/2019

Pünktlich zum 100. Geburtstag der JOEST group aus Dülmen gibt es eine Änderung im Gesellschafterkreis. Neben Dr. Hans Moormann tritt Dr. Marcus Wirtz Anfang Juli als Gesellschafter in die JOEST group ein. Den Vorsitz behält nach wie vor Dr. Hans Moormann, der diese Funktion seit 1999 bekleidet.

„JOEST ist seit Jahren auf Erfolgskurs, nun stellen wir auch auf Gesellschafterebene die Weichen für die Zukunft. Ich freue mich, dass mit Dr. Marcus Wirtz ein langjähriger Geschäftsführerkollege aus der JOEST-Familie diese verantwortungsvolle Position einnimmt“, so Dr. Hans Moormann zur neuen Aufstellung.

Dr. Marcus Wirtz setzt damit seine Karriere im Unternehmen weiter fort. Der 49-jährige startet 2006 bei JOEST. Er gründet gemeinsam mit der deutschen JOEST Holding die JOEST Inc. mit Sitz in Chicago, USA. Diese baut er zu einem veritablen Marktspieler in den Vereinigten Staaten auf. Mit der Rückkehr ins Münsterland übernahm er 2011 die Position des Gesamtvertriebsleiters der JOEST group in Dülmen. Drei Jahre später folgt der Aufstieg in die Position des Geschäftsführers. Damit trat er in die Fußstapfen von Dr. Christian Fuchs, der diese Funktion über viele Jahre innehatte.

Nun tritt Dr. Marcus Wirtz als Geschäftsführender Gesellschafter an die Seite von Dr. Hans Moormann – der nächste Generationenwechsel bei JOEST kann kommen.



Alle News

Pressekontakt

Sabina Homann
Marketing Manager

Telefon: +49 2590 / 98 312
Fax: +49 2590 / 98 172
E-Mail: shomann@joest.com

https://www.joest.com
0
0
0